VcA - Kassel
Du bist whack!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

VcA - Kassel
Du bist whack!
VcA - Kassel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
VcA - Kassel

Kassel ist der Shit!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kreative und Schreiberlinge unter uns?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kreative und Schreiberlinge unter uns? Empty Kreative und Schreiberlinge unter uns? Mo Feb 14, 2011 8:44 pm

Anikaa

Anikaa
Admin

Ein herzliches Hallo nach Berlin, Kiel, Köln, Kassel, Lüneburg und Osnabrück,

im Namen aller PR-Aktivisten aus Hamburg wollte ich (Madita) eine naja...kurze... Info- und Anfragen-Email an Euch schicken und nochmal anmelden, dass Stefan Reckziegel und ich für den AK PR immer gern Ansprechpartner für Euch sind.

Wie sicherlich einige von Euch schon mitbekommen haben, läuft die Arbeit der AKs immer kontiniurlicher und es werden unterschiedlichste Projekte angeschoben oder sogar schon in die Realität umgesetzt. :-)

Im AK PR umfasst das generelle Texterstellungen, Entwicklungen einer Pressemappe und die Umsetzung des Quartalsheft Drop.
Bei all dem versuchen wir in so eng wie möglich mit den anderen AKs zusammen zu arbeiten, um möglichst viele Synergien zu nutzen. Je mehr wir wissen, was auf anderen Baustellen läuft umso besser.

Deswegen sind wir auch immer neugierig darauf, was bei Euch so läuft. :-) Allen voran für den DROP!

Hier nun aber noch mal in geordneter Form:

DROP!
1. Verteilung:
Nachdem Ausgabe 1 reißenden Absatz gefunden hat, liegt seit gestern(!) die druckfrische Ausgabe 2 vor und wir vom AK stürzen uns bereits auf die dritte Ausgabe die für Ende Mai geplant ist. Es ist natürlich vorgesehen, dass alle Zellen mit einer kleinen Auflage des DROP! immer direkt ausgestattet werden. Wenn dies in den nächsten Wochen nicht geschehen sollte, meldet Euch gern bei mir.
Denkt dran, allzu viele werden es im Moment noch nicht sein können, da die Gesamtauflage erstmal bei 1.000 Stück liegt. Aber für die Ausgabe 3, die dann während der Festivals im Umlauf ist, wird bereits über eine Aufstockung der Auflage nachgedacht. Alles natürlich eine Budgetfrage. Aber wir versuchen dies zu realisieren.
Bei der Verteilung denken wir auch immer an Qualität statt Quantität, d.h. wer ein Heftchen haben möchte, dem sollte es auch immer wert sein, dafür ne kleine Spende locker zu machen. Wir glauben, dass dies im besten Sinne aller ist!
Darüber hinaus sind wir immer für Feedback offen, d.h. lasst uns gern wissen was die Leute aus Euren Städten zu dem Heft sagen. Danke, Danke, Danke!


2. Inhalt:
Der DROP soll inhaltlichen Einblick in unterschiedlichste, aktuelle VcA Projekte geben und damit neue Interessierte zum Mitmachen animieren, aber natürlich auch über die Grenzen der einzelnen Städte informieren, was überall im Namen vom Viva con Agua Geniales realisiert wird. Von kreativen Veranstaltungen, Reiseberichten aus den Projektländern, Kooperationen mit Stars und Sternchen, aber auch kleinen News zur Quellwasser GmbH (bspw. Berlinale) und persönlichen Vorstellungen der ehrenamtlichen Supportern sollen abwechslungsreiche Themen im Heft ihren Platz finden.

Und da kommt ihr ins Spiel!

Erste Angebote an Textideen sind bereits bei uns eingetroffen. Super geil! Hat uns mega - danke dafür noch mal an dieser Stelle.
Hiermit möchte ich ALLE nun dazu animieren, Selbiges zu tun. Teilt mit uns, über welche lokalen Aktionen, Themen oder anderen, liebevollen Dinge aus euren Zellen ihr im DROP lesen wollt. Je abwechslungreicher und städte-übergreifend der Inhalt ist, umso geiler und bunter wird das Heft. Wir nehmen alle Themen gern mit auf und unser grandioses Redaktionsteam rund um Daniela Schwabel schaut dann, was sich wie ins Heft einbinden lässt. Für Ausgabe 3 sind schon einige Themen-Ideen im Topf, aber es folgen ja noch unendliche weitere Ausgaben :-)

Für Vorschläge mailt am besten direkt an Daniela unter d.schwabel@yahoo.de - oder direkt zu mir, ich gebe diese dann gern weiter.
Findet ein Thema Platz im Heft, melden wir uns dann natürlich asap. zurück um genaue Textlängen, Bilder und Timings mit Euch zu klären.



Texter-Angebote:
Wer generell Interesse an der Unterstützung von Texten (für Drop und anderes) hat, kann sich auch immer gern bei mir oder Stefan melden. Es gibt immer Themen die schriftlich niedergelegt werden sollen/müssen/können. Was genau wann anliegt, kann allerdings nicht immer direkt gesagt werden. Aber jeder Interessierte wird in unsere Kontaktliste aufgenommen und dann bei Notwendigkeit einfach angemailt.


Anregungen, Feedback etc.
Meldet Euch gern bei uns, wenn ihr Kritik, Anregungen oder was auch immer habt. Shout it out loud! Wir freuen uns drauf!
Am 7. März haben wir das nächste AK-Treffen, da kommt dann natürlich alles gesammelt auf den Tisch! Und wer zufällig an dem Tag in HH sein sollte ist natürlich herzlichst eingeladen unserer Runde beizuwohnen:

Mo., 7. März, 19.15 Uhr,
Karostar-Gebäude, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., Neuer Kamp 32, 20357
Hamburg, Konfi-Raum, 1. Stock.

Soviel soweit aus HH - schönen Sonntag-Abend Euch allen noch!

Viele Grüße,
Madita

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten